Produkt zum Begriff Ikonen:
-
Atlantova, Sonia: Ikonen auf Munitionskisten
Ikonen auf Munitionskisten , Bilder aus dem Krieg, Bilder für den Frieden Das Kunstprojekt "Ikonen auf Munitionskisten" erzählt von der Sehnsucht nach Frieden: Sonia Atlantova und Oleksandr Klymenko sammeln Munitionskisten von der Frontlinie der Ostukraine und bemalen sie im Stil der östlich-christlichen Kunst. Die einfachen Kisten tragen Seriennummern von Waffen und Spuren des Kriegs. Doch die Kunst der Ikonenmalerei verwandelt sie: Die Werke werden zu Symbolen des Friedens und zu Zeugnissen des unerschütterlichen Glaubens an das ewige Leben. Das Künstlerpaar Sonia Atlantova (*1981) und Oleksandr Klymenko (*1976) aus Kyjiw stellt seine Werke seit 2015 weltweit aus, im Europäischen Parlament, in der Werchowna Rada der Ukraine, in New York, Paris oder Berlin. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Yves Saint Laurent Ikonen Lash Clash Mascara 9 ml BLACK
YSL Beauty Lash Clash Mascara: bis zu 200 % mehr VolumenDer Lash Clash Mascara von Yves Saint Laurent schenkt den Wimpern umwerfende Fülle, fantastische Dichte und ein farbintensives Couture-Finish. Das innovative XXL-Bürstchen erfasst selbst kurze und feine Wimpern und verleiht ihnen vom Ansatz bis in die Spitzen atemberaubende Länge und bis zu 200 % mehr Volumen. Dieser Look hält turbulenten Tagen genauso stand wie langen Nächten – das verspricht die hochpigmentierte Formel, die bis zu 24 Stunden haftet, ohne zu verwischen. Dank des enthaltenen Iris-Extrakts kann der Lash Clash Mascara auch mit pflegenden und schützenden Eigenschaften punkten.
Preis: 33.99 € | Versand*: 4.95 € -
Straßer, Josef: 50 Bauhaus-Ikonen, die man kennen sollte
50 Bauhaus-Ikonen, die man kennen sollte , Die ganze Welt des Bauhauses in 50 Objekten und Bauten Zu der Zeit ihrer Entstehung waren diese Werke ihrer Zeit voraus - heute sind sie Klassiker, die mit ihrem lebensnahen Design und ihrer reduzierten Formsprache Kult geworden sind. Mit 50 wegweisenden Arbeiten der Bauhaus-Schule, von Wilhelm Wagenfelds Lampe und Marcel Breuers Wassily-Sessel über Marianne Brandts Teekanne bis zu Walter Gropius' Meisterhäusern, sind alle maßgeblichen Arbeiten in dem Band versammelt, die unter berühmten Lehrmeistern wie Wassily Kandinsky, Paul Klee oder Lyonel Feininger am Bauhaus entstanden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Ikonen hängen auf?
Es gibt viele verschiedene Ikonen, die in orthodoxen Kirchen hängen können. Einige der bekanntesten Ikonen sind die Ikone der Gottesmutter von Wladimir, die Ikone des Heiligen Nikolaus und die Ikone der Dreifaltigkeit. Diese Ikonen werden oft verehrt und haben eine besondere spirituelle Bedeutung für Gläubige.
-
Wie bewahrt man orthodoxe Ikonen am besten auf?
Orthodoxe Ikonen sollten an einem geeigneten Ort aufbewahrt werden, der vor direkter Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen geschützt ist. Es ist ratsam, sie in einer Vitrine oder einem Schrank aufzubewahren, um sie vor Staub und Beschädigungen zu schützen. Es ist auch wichtig, sie regelmäßig mit einem weichen Tuch abzustauben und bei Bedarf vorsichtig zu reinigen.
-
Was sind typische Merkmale skandinavischer Design-Ästhetik?
Typische Merkmale skandinavischer Design-Ästhetik sind Minimalismus, Funktionalität und schlichte Eleganz. Natürliche Materialien wie Holz und klare Linien spielen eine wichtige Rolle. Helle Farben und viel Licht sorgen für eine freundliche und gemütliche Atmosphäre.
-
"Welche Faktoren sind beim Design und der Gestaltung einer Kondomverpackung zu berücksichtigen, um die Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik zu maximieren?"
Bei der Gestaltung einer Kondomverpackung sollten Faktoren wie Benutzerfreundlichkeit, Ästhetik und Funktionalität berücksichtigt werden. Klare und ansprechende Grafiken sowie leicht verständliche Anweisungen können die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Zudem sollte die Verpackung robust und leicht zu öffnen sein, um die Handhabung zu erleichtern.
Ähnliche Suchbegriffe für Ikonen:
-
Ravensburger Chicken Chase Kreativität Wissen Kommunikation Brettspiel 265282...
Ravensburger Chicken Chase Kreativität Wissen Kommunikation Brettspiel 265282 NEU OVP Wenn Hennen rennen, fliegen nicht nur die Federn! Doch welcher flotte Flattermann setzt sich durch und hat am Ende den Schnabel vorn? Inhalt 1 dreidimensionale Rennstrecke 8 Hühner 60 Küken 60 Rennkarten 6 Sperrchips 3 Würfel 1 Spielregel
Preis: 9.99 € | Versand*: 5.00 € -
Yves Saint Laurent Ikonen Volume Effet Faux Cils Mascara 7,5 ml 2
Mit dem Mascara Volume Efett Faux Cils benötigen Sie keine falschen Wimpern mehr, sondern lassen Ihre eigenen perfekt natürlich strahlen. Der Pinsel wurde speziell entwickelt, um die Leistung der Formel zu verstärken.
Preis: 32.99 € | Versand*: 4.95 € -
Corporate Design (Berger, Désirée)
Corporate Design , Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben - neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date - das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen. Aus dem Inhalt: Corporate Design und Corporate Identity - Definitionen Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau Aufsetzen eines Corporate Designs Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster Corporate Design präsentieren CD-Manual Redesign Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX Dynamisches Corporate Design Recht im Corporate Design , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230203, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Berger, Désirée, Seitenzahl/Blattzahl: 413, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Commercial & Corporate, Keyword: Corporate Identity; Gestaltung gestalten; Logo Type Colour; Plakat; Redesign CD-Manual; Hand-Buch Bücher lernen; Grafik; Kommunikationsdesign; entwerfen; Illustrator InDesign; digital Print; Brand Unternehmen Marke Agentur; Medien-Gestalter; Designer Studium, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Gebrauchsgrafik~Grafik / Gebrauchsgrafik~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung, Fachkategorie: Illustration und Werbegrafik~Unternehmensanwendungen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 244, Breite: 181, Höhe: 25, Gewicht: 1160, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2805835
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Yves Saint Laurent Ikonen Touche Éclat Concealer 2,5 ml Nr. 0 - Luminious Milk
Yves Saint Laurent Ikonen Touche Éclat: Concealer-HighlightDer Touche Éclat von Yves Saint Laurent ist gleichsam der Zauberstab für einen ebenmäßigen Teint und eine verstärkte Ausstrahlung: Der ikonische Concealer verbannt Anzeichen von Müdigkeit mit einem Touch und blendet alle Unvollkommenheiten aus. Mit nur einem Klick beseitigt er unerwünschte Schatten um die Nase, die Mundwinkel und in der Talsenke von Kinn und Mimikfalten, während er der Haut obendrein Feuchtigkeit spendet. Die Augen wirken ausgeruhter und können ungestört von Unregelmäßigkeiten ihre gesamte Strahlkraft entfalten. Der Touche Éclat kann auch für die Lippenkontur verwendet werden, um die Lippen voller wirken zu lassen.
Preis: 33.99 € | Versand*: 4.95 €
-
Was sind die bekanntesten Ikonen in der Kunstgeschichte und was macht sie so einzigartig?
Die bekanntesten Ikonen in der Kunstgeschichte sind die Mona Lisa von Leonardo da Vinci, Die Schrei von Edvard Munch und Die Geburt der Venus von Sandro Botticelli. Sie sind einzigartig aufgrund ihrer ikonischen Darstellung, emotionalen Ausdruckskraft und künstlerischen Innovation. Diese Werke haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen und sind weltweit bekannt.
-
Wie beeinflusst die Ästhetik unsere Wahrnehmung und Bewertung von Kunst und Design?
Die Ästhetik beeinflusst unsere Wahrnehmung, indem sie unsere Emotionen und Empfindungen beim Betrachten von Kunst und Design beeinflusst. Sie kann unsere Bewertung positiv oder negativ beeinflussen, je nachdem, ob wir die ästhetischen Merkmale als ansprechend oder nicht ansprechend empfinden. Die Ästhetik kann auch dazu beitragen, dass wir Kunst und Design als kreativ, innovativ und qualitativ hochwertig wahrnehmen.
-
Wie kann die Gestaltung von Kanten in Design und Architektur dazu beitragen, die Ästhetik und Funktionalität eines Objekts zu verbessern?
Die Gestaltung von Kanten kann dazu beitragen, die visuelle Wirkung eines Objekts zu verstärken und ihm eine klar definierte Form zu verleihen. Durch die gezielte Platzierung von Kanten können auch funktionale Aspekte wie Stabilität und Haltbarkeit verbessert werden. Eine sorgfältige Gestaltung der Kanten kann dazu beitragen, dass ein Objekt sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional effektiv ist.
-
Welche Eigenschaften machen ein Outfit oder eine Design-Ästhetik besonders elegant?
Saubere Linien, hochwertige Materialien und dezente Farben verleihen einem Outfit oder Design eine elegante Ästhetik. Eine gute Passform und Proportionen sind ebenfalls entscheidend für ein elegantes Erscheinungsbild. Zurückhaltung bei Accessoires und eine gewisse Einfachheit im Design tragen ebenfalls zur Eleganz bei.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.